MA DESIGN ETABLIERT
EIGENES ELEKTRONIKLABOR

Die umfassende Vernetzung im Kontext von Smart Home und Mobility ist das große Thema, das spürbar mehr Präsenz auch im privaten Umfeld einnimmt. Das Smartphone wird dabei zur intelligenten All-in-One Fernbedienung. Nicht nur für TV- und HiFi-Anlage, sondern für das gesamte Zuhause und den heimischen Fuhrpark. Bei ma design konzipieren, implementieren und gestalten wir die Apps der Zukunft, die das Smartphone mit der dafür notwendigen Funktionalität ausstatten.

Neue Spielräume eröffnen

Der Aufbau unseres eigenen Elektroniklabors ermöglicht es uns, die entsprechende Kommunikationsschnittstelle zwischen App und Endgerät zu entwickeln. Wir müssen uns dabei nicht mehr nach bestehenden Begrenzungen richten, sondern können individuelle und neuartige Lösungswege gehen, die uns neue Spielräume eröffnen.

Mit der Erweiterung unserer Kernkompetenzen im Bereich hardwarenaher Programmierung und Elektronik verfügen wir jetzt über das geeignete Bindeglied zwischen Design und Software, um Produkte noch besser von Grund auf neu denken, entwickeln und umsetzen zu können.

 

Qualitätssicherung durch unseren Embedded Systems Engineer Nils.

Startschuss mit erster Platine

Unser Elektroniklabor wurde mit aktuellsten Herstellungswerkzeugen und Messgeräten ausgestattet, die höchsten Ansprüchen an Qualität gerecht werden und als „State of the Art” einzustufen sind. Mit diesen Voraussetzungen und den Kompetenzen unseres Embedded Systems Engineer Nils sind wir in der Lage, technische Baugruppen nach unseren eigenen Vorstellungen zu schaffen.
Der Startschuss für die neue Abteilung wurde mit der Entwicklung einer speziellen Platine gegeben, die in der neuen Prototypenreihe des BROOM zum Einsatz kommen wird und Teile der Steuerung übernehmen soll.

Die erste Platine wird im Re-Flow Ofen verlötet.

Zukunft gestalten ohne Grenzen

Unser Elektronik- und Embedded Systems Team ist derzeit damit beschäftigt, die nächsten Features für den BROOM in die Realität umzusetzen. Die intelligente Vernetzung mit dem Smartphone des Fahrers wird große Mehrwerte hervorbringen. Mit unserem neuen Labor erweitern sich unsere interdisziplinären Entwicklungsmöglichkeiten ins Unermessliche. Das Team freut sich auf die Herausforderung, innovative Baugruppen und Platinen nach individuellen Kundenanforderungen zu erdenken, zu entwickeln und die Zukunft zu gestalten!