DER WERT UNSERES HANDELNS

Denkfabrik. Für Innovationen. Kiel und Dresden.

Warum entscheiden sich Kunden für uns und werden das auch weiter tun? Warum nicht Berlin, Mailand, London oder New York? Warum sind wir die, die wir sind und warum sind wir damit erfolgreich? Was machen wir anders, was machen wir besser, was macht uns einzigartig?

Entscheidend ist der Kundennutzen.

Ein vielgenutztes Dogma. Nicht nur von uns. Aber wir leben es.

Der Mensch steht für uns jederzeit im Mittelpunkt unseres Handelns. Ob in der Rolle als Kunde, Partner oder Anwender: Wir haben die Mehrwerte für den Menschen fest im Blick und machen Komplexität beherrschbar. Dabei geht das ma design Team methodisch und konzentriert vor. Es entspricht nicht unserer Philosophie, Anforderungsdokumente einfach nur abzuarbeiten, ohne zu hinterfragen. Mit der AKUT-Arbeitsweise vereinen wir unsere Interpretation von Design Thinking und agiler Entwicklung. Damit stellen wir zu jeder Zeit sicher, dass wir im Interesse unserer Kunden handeln und in partnerschaftlicher Zusammenarbeit völlig neue Wege einschlagen können.

Wir schaffen Zusammenhänge.

Entscheidend für den Projekterfolg ist die gemeinsame und gründliche Analyse der Nutzungsweisen und -umfelder. Allerdings erfolgt bei uns die Denk- und Entwicklungsarbeit niemals kontextlos. Zu unseren Stärken zählt die Einordnung in Marken-, Portfolio- und Dienstleistungswelten sowie die strategische Positionierung im Hinblick auf Markt- und Technologietrends.

Genau zuhören und die richtigen Fragen zu stellen, ist dabei ebenso wichtig wie das anschauliche Vor-Augen-Führen der Ideen und Ergebnisse. Uns ist in jedem Projekt wichtig, inhaltliche und organisatorische Transparenz abzubilden und Offenheit sowie Vertrauen in der Zusammenarbeit zu kultivieren.

Wir sind mutig und ehrlich.

Denkprozesse ohne Scheuklappen. Fehler oder Unzulänglichkeiten erkennen und ehrlich benennen. Nur so lassen sich stimmige Konzepte entwickeln. Mit demselben Mut, mit dem wir in Ideenfindung und Konzeption vorgehen, hinterfragen wir auch permanent den konkreten Projektverlauf. Damit dies möglich wird, stehen Projekte bei uns ab der ersten Minute ständig unter Beobachtung und konsequenter Bewertung. Wir sind davon überzeugt, dass nur dieser Mut zum ehrlichen Umgang unter Partnern zu erfolgreichen Projekten führen kann.

Wir haben keine Angst vor Größe.

Wir sind erfahren in der Realisierung von Projekten unterschiedlichster Größe und Ausprägung. Überschaubare Projekte profitieren dabei ebenso von unseren wirksamen und effizienten Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden wie komplexe Großprojekte, die über mehrere Jahre hinweg mit einem umfangreichen Projektteam erstellt werden. Vorausschauende Strategieentwicklung, langfristig beständige Sorgfalt und Konstanz in der Teamzusammensetzung helfen uns dabei, definierte Ziele niemals aus den Augen zu verlieren.

Wenn nicht mehr geht, was immer ging.

Unsere Kunden sind Experten ihrer Branche. Wir haben die Methoden, um gemeinsam völlig neue Wege zu gehen und echte Prozessmusterwechsel einzuleiten. Unser Fokus gilt zukünftigen Bedürfnissen, Trends und Entwicklungen, um für unsere Kunden Vorsprung im Wettbewerb zu gestalten und auszubauen. Zusammen entwickeln wir innovative Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle als ganzheitliche Lösungen, die ökonomisch sind und dem Markt etwas Neues anbieten.

Wir sitzen nicht in Berlin, Mailand, London oder New York. Wir gehören nicht zu den 100 Größten. Aber wir zählen zu den TOP 100 innovativsten Unternehmen 2016 des deutschen Mittelstands.

Lassen Sie uns Zukunft gestalten.

Herzliche Grüße
Ihr Matthias Richter