PRAKTIKUM TECHNISCHES DESIGN

Dresden: ab Oktober 2019 oder später


Entwickle gemeinsam mit uns …

zukunftsweisende Produkte für Großkunden von internationalem Renommee und setze als Teil unseres Teams neue Maßstäbe. Bei uns erwarten Dich technologische und gestalterische Herausforderungen, die Dir alle Skills abverlangen und auch Deine persönliche Entwicklung voranbringen.

Dein Praktikum geht über die Dauer von 3-6 Monaten. Selbstverständlich gibt es bei uns ein angemessenes Praktikumsgehalt. Nicht zuletzt bieten wir dir im Anschluss die Möglichkeit, deine Thesis/Diplomarbeit durch uns betreuen zu lassen.

Du hast …

mindestens vier Semester in einem entsprechenden (Design-)Studiengang absolviert und willst Deine Fähigkeiten in Research, Konzeption, Entwurf und Umsetzung weiter schärfen. Über wirtschaftliche und technische Zusammenhänge, Trendentwicklungen und Zukunftsszenarien hältst Du Dich stets auf dem neuesten Stand. Scribble- und Photoshop-Renderings gehen Dir locker von der Hand und Du hast gute Kenntnisse in aktuellen Designtools und CAD-Software (wünschenswert SolidWorks und/oder Autodesk Alias).

Jetzt bewerben!

PDF